Entgegen der sich scheinbar unendlich nach oben bewegenden Temperaturen ist in Sachen Page Impressions und Visits ein deutlicher Rückgang zu verzeichnen. Im 7. adorum „Snapshot“ (Juni) diesen Jahres zeigen alle betrachteten Finanzwebsites bezüglich ihrer Reichweitenstärke einen Abwärtstrend auf. Handelsblatt.com konnte allerdings in Sachen Visits und PI FTD.de und ARIVA.de vom dritten auf den vierten Platz verdrängen.
Die aktuellen “Top 3″-Platzierungen lesen sich folgendermaßen:
- Visits in Mio. (Juni 2010, IVW)
11,94 – OnVista
10,08 – finanzen.net
9,75 – Handelsblatt.com
- Page Impressions in Mio. (Juni 2010, IVW)
84,33 – OnVista
51,07 – finanzen.net
47,91 – Handelsblatt.com
- Veränderungen Visits Mai/Juni (IVW)
-4,26 % – FTD.de
-5,58 % – finanznachrichten.de
-5,99 % – ARIVA.de
- Veränderungen Page Impressions Mai/Juni (IVW)
-0,36 % – Handelsblatt.com
-5,22 % – manager-magazin.de
-6,14 % – FTD.de