Die Idee ist einfach und naheliegend. In Anlehnung an unsere quartalsweise erscheinende „Big Picture“-Untersuchung, erhalten Kunden und Partner von adorum zukünftig ein kurzes monatliches Update zur aktuellen Reichweitensituation der wichtigsten Finanzwebsites. Da die Unique-User-Zahlen der AGOF nach wie vor im Quartalsrhythmus erscheinen, weisen wir im kurzfristigen Schnappschuss Google-Zahlen aus. Diese weichen zwar zu einem gewissen Teil von den AGOF-Daten ab, bieten aber immer noch eine gute Indikation für eine kurzfristige und aktuelle Einschätzung. Nachfolgend sehen Sie die derzeitigen Spitzenplätze in den drei Reichweiten-Kategorien (Angaben jeweils in Millionen):
- Unique Visitors (Jan. 2010, Google)
0,83 – Handelsblatt.com
0,57 – finanzen.net
0,56 – FTD.de
- Visits (Jan 2010, IVW)
12,11 – OnVista
9,49 – Handelsblatt.com
8,81 – FTD.de
- Page Impressions (Jan 2010, IVW)
91,97 – OnVista
53,91 – finanzen.net
47,93 – ARIVA.DE