Scroll Top
Kurfürstendamm 15 | 10719 Berlin

adorum Big Picture 2011-III: finanzen.net auf Unique-User-Rekordkurs

finanzen.net ist wieder die Finanzseite mit den meisten Unique Usern. Durchschnittlich 2,19 Millionen Menschen nutzten das Portal im dritten Quartal 2011, womit finanzen.net den Spitzenreiter des Vorquartals manager-magazin.de wieder überholt. Zu diesem Ergebnis kommt die dritte 2011er Ausgabe der „Big Picture“-Studie, in der die Berliner Agentur adorum die Reichweiten von Finanzseiten analysiert und verschiedene Kennzahlen in einem Scoring-Verfahren zusammenfasst. Nach diesem Modell belegt finanzen.net mit 85,61 von 100 möglichen Punkten weiterhin den ersten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgen manager-magazin.de mit 72,73 Punkten und das Angebot von Handelsblatt.com, das sich erstmals nach über zwei Jahren wieder auf Rang drei des Scoring-Vergleichs befindet.

Das Börsenportal finanzen.net holt sich im dritten Quartal 2011 die Führungsposition bei den Unique Usern zurück, nachdem im Vorquartal der Online-Ableger des Manager Magazins überraschend auf Platz eins gesprungen war. Das konsequente Wachstum beschert finanzen.net auch weiterhin den ersten Platz im Scoring-Vergleich, in dem verschiedene Reichweitenkennzahlen zu einer Gesamtpunktzahl aggregiert werden. Ein deutliches Wachstum, insbesondere im Bereich der Visits und Page Impressions, verzeichnet das Angebot von Handelsblatt.com. Mit 68,94 von 100 möglichen Punkten erlangt das Portal erstmals seit zwei Jahren wieder Rang drei beim „adorum Score“.

Auffällig ist ferner, dass Handelsblatt.com bei den Page Impressions pro Visit mit knapp 20 Prozent den stärksten Anstieg im Quartalsvergleich verzeichnet; so werden in diesem Zeitraum durchschnittlich 4,89 Seiten beim Besuch des Angebots aufgerufen. Spitzenreiter in diesem Bereich ist mit 9,93 Seitenabrufen nach wie vor ARIVA.DE. finanztreff.de bleibt nutzungsintensivstes Börsenportal mit 138,36 Page Impressions pro Unique User.

Hinterlasse einen Kommentar