Lützowufer 26 | 10787 Berlin
+49 30 856215600

Big Picture 2012-I: Kampf um die besten Plätze

Im ersten Quartal 2012 geht es für die meisten Finanzseiten wieder bergauf. Handelsblatt.com kann sich in Sachen Unique User auf dieser Etappe das gelbe Trikot zurückzuholen, bleibt aber im Gesamtklassement erneut hinter finanzen.net. Das Portal führt mit 81,6 von 100 möglichen Punkten im „adorum Score“ weiterhin das Feld an.

Neben diversen Zweikämpfen und Veränderungen auf den einzelnen Plätzen ist uns hinsichtlich der Gesamtheit der Angebote eine weitere interessante Zahl aufgefallen: Demnach ist die Zahl der Unique User über alle betrachteten Portale hinweg im letzten Jahr um knapp 14 Prozent gewachsen.

Beachtlich ist und bleibt in jedem Fall das Wachstum vom manager-magazin. Das zur SPIEGEL Gruppe gehörende Portal verbucht im vergangenen Jahr ein Unique User-Wachstum von erstaunlichen 76,4 Prozent und springt damit in dieser Kategorie auf Platz Drei.